Team JugendBeratung

Pascale Sola

Rebleutgang 2

8200 Schaffhausen

Telefon: 052 620 33 33

E-Mail: pascale.sola(at)stsh.ch

 

 

 

 

 

Pascale Sola ist Psychologin, lic. phil. l Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin.

Sie arbeitet seit 1995 mit einem 60% Pensum für die Jugendberatung Schaffhausen und hat eine Coaching-Praxis in Winterthur. Im Zentrum ihrer Arbeit steht für sie der Respekt für die individuellen Stärken und Ressourcen der Menschen, die sie begleitet auf deren Weg zu mehr Selbstsicherheit und Kommunikationskompetenz.

Fritz Kubli

Rebleutgang 2

8200 Schaffhausen

Telefon: 052 620 33 33

E-Mail: fritz.kubli(at)stsh.ch

 

 

 

 

 

Fritz Kubli ist lic.phil. Psychologe FSP und seit 2004 in der Jugendberatung angestellt. Er war zunächst Primarlehrer und hat nach dem Psychologiestudium einige Jahre als Schulpsychologe gearbeitet. In der beraterisch - therapeutischen Arbeit orientiert er sich hauptsächlich am systemisch - lösungsorientierten Ansatz (Ausbildung in systemisch - lösungsorientierter Psychotherapie).

Neben der Beratung Jugendlicher in Krisensituationen ist das Coaching von Eltern, deren Stimme kaum mehr gehört wird, ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Bei gewaltbereiten oder sich selbst gefährdenden Jugendlichen bezieht er sich auf das Konzept und die Methoden des gewaltlosen Widerstands in der Erziehung.