8erbahn - Die neue Partyreihe für alle Oberstufenschüler*innen!


Der Klub8 spannt im neuen Jahr mit der Jugendarbeit der Stadt Schaffhausen zusammen. Wir präsentieren - 8erbahn-  die neue Partyreihe für alle Oberstufenschüler*innen.

 

Die vierteilige Partyreihe ist für alle Schüler*innen der Oberstufe von 12 bis 18 Jahre zugänglich. Der Eintritt ist frei und alle sind herzlich willkommen. Die Jugendarbeit Schaffhausen ist am Event anwesend und freut sich auf spannende Begegnungen, und natürlich auf die gemeinsame Party. Für die Besucher*innen bieten wir die Möglichkeit, in einem sicheren Rahmen zu feiern und Kontakte zu Jugendlichen aus anderen Quartieren zu knüpfen. Am gesamten Event wird kein Alkohol ausgeschenkt.

 

Die erste Party steigt am Samstag 28. Januar 2023. Zur Eröffnung werden Live Acts präsentiert und mit einer Hip Hop 8erbahn die Mauern des ehemaligen Jugendkellers zum Beben gebracht.

Checkt Euren drip… Einsteigen, anschnallen und los geht`s!

 

ARDI246 (CH/ALB)

Der junge Ausnahmerapper aus Feuerthalen gibt sein langerwartetes Bühnendebüt! Bekannt durch seine diversen Videos auf Youtube, wird uns der Deutschrapper einen Einblick in seine Welt geben. In seinen Liedern erzählt er von seinem Leben, seinen Träumen und über das nicht immer einfache Leben als Jugendlicher auf der Suche nach Freiheit und Selbstbestimmung. Zeitgemässer geht Rap nicht!

 

OXIII Crew - Cherno, KushT, DJ Spam (SH/CH)

Die HipHop Crew aus Neuhausen steht für den Takeover bereit! Die beiden versierten Rapper Cherno und KushT präsentieren ihre Texte zu selbst produzierten Beats welche von verschiedensten Musikrichtungen beeinflusst sind. Oldschool trifft Newschool. Sie spannen den Faden von den Anfängen des Raps bis zur Moderne. Die Crew welche im Jahr 2019 gegründet wurde, hat sich nichts Geringeres in den Kopf gesetzt als Schaffhausen wieder auf die Rapkarte zu setzten. Dies in ihrer eigenen Art und Weise, aber immer mit gebührendem Respekt für die Altmeister des Hip Hop. Es wird WYLD!

 

DJ Clapto (SH/CH)

Der Erfahrene DJ ist ein Urgestein der Schaffhauser Hip Hop Szene. Bekannt durch seine unzähligen Liveshows und Zusammenarbeiten mit namhaften Künstler*innen ist er ein Garant für jede Clubparty. Sein Set beinhaltet alles was Rap zu bieten hat. Von 2 Pac zu Travis Scott ist alles dabei. 

 

 

Samstag, 28.01.2023 /18.00-21.30 Uhr

Klub 8, Safrangasse 8, 8200 Schaffhausen

 

Save the date!

Kommende 8erbahn Events im Klub 8:

Samstag, 04.03.2023 

Donnerstag, 23.03.2023

Samstag, 28.04.2023

 

Kontakt

 

 

Luca Tissi

Projektverantwortlicher

+41 (0)52 632 58 93

+41 (0)79 943 34 99

luca.tissi(at)stsh.ch